Immobiliennews und Regionales

TuS Solbad – Glückwunsch!

Mit diesem Bild überraschte mich heute die II. Mannschaft Senioren nach Ihrem Heimspiel in Borgholzhausen. Die Solbader siegten gegen KF Kosova Bielefeld mit einem 3:1.

Glückwunsch und herzlicher Dank für das Foto!

TuS Solbad Ravensberg – wir gratulieren unserem Kooperationspartner!

Die 1. Mannschaft hat heute gegen KuS Beli Orlovi Srbija aus
Bielefeld gespielt. Das Spiel endete 4:1 für den TuS Solbad. Die
Mannschaft lässt Sie schön grüßen und bedankt sich für die Unterstützung!

Wir freuen uns und bedanken uns für das tolle Foto!

Schreib mal wieder! – Sommerkarte 19

Statt Whatsapp mal wieder eine schöne Postkarte verschicken? Unsere frische, fröhliche Sommerkarte liegt an den bekannten Stellen zum Mitnehmen bereit!

Danke an Regina Stolzmann – Conzentrat Düsseldorf!

Malerei? doch lieber anderswo!

Eigentlich ein ganz hübsches Bild hat jemand Unbekanntes auf unseren Schaukasten in der Freistraße gebracht! Auf Pappe, Papier oder Leinwand könnte so etwas für Freude sorgen – hier leider nicht so sehr 🙁

Aber: wir haben geputzt, alle Angebote sind wieder gut erkennbar (und neue kommen in den nächsten Tagen dazu!)

TuS Solbad Ravensberg – tolle Jugendleistung!

Die C-Jugend-Fußballer des TuS Solbad Ravensberg hatte gestern ein Spiel gegen den SV Häger. Dort spielen in dieser Saison aber nur B-Jugendliche außer Konkurenz und ohne Wertung. Dennoch haben die Jungs stark dagegen gehalten. Das ist alle Achtung und Respekt wert. Sie haben “nur” 7:4 verloren. Eben gegen Kids, die im Schnitt zwei Jahre älter sind.

TuS Solbad Ravensberg – unterstützen wir gerne!

6 Eigentumswohngen am Jammerpatt – Baubeginn im Herbst

Im Jammerpatt wird gebaut! Junge Familien feiern Richtfest, in den komfortablen Eigentumswohnungen des ersten Mehrfamilienhauses wird bereits gewohnt. Im Herbst beginnt der Neubau weiterer sechs Wohnungen. Auch individuelle Familienhäuser können wir Ihnen hier anbieten.

Sprechen Sie uns unverbindlich an!

Immobilienpreisspiegel für den Kreis Gütersloh Januar 2018

Die eigene Immobilie oder die Geldanlage in Immobilien lohnt sich im Kreis Gütersloh auch weiterhin. Das geht aus dem aktuell erschienenen Immobilienpreisspiegel für den Kreis Gütersloh hervor, der vom Gütersloher Maklerverein erstellt wird. (mehr …)

Damit der Traum vom Traumhaus Wirklichkeit wird

Wer sich mit dem Gedanken trägt eine Immobilie zu erwerben oder neu zu bauen, sollte sich im Vorfeld gut informieren. Viele rechtliche Bestimmungen regeln im Kern die Frage wie man bauen bzw. wie man umbauen darf.

Auf Bundesebene regelt das allgemeine Baugesetzbuch die Möglichkeiten. Es regelt wie von den Kommunen ein Bebauungsplan zu erstellen ist. Und auch, dass das Umfeld gestaltet werden muss. Das wird unter dem Begriff „Daseinsvorsorge“ gefasst. (mehr …)

Richtfest Haus Goethestraße 6

Bei strahlendem Sonnenschein konnte das Richtfest in Borgholzhausen gefeiert werden. Mit den Handwerkern der Bauidee Werther und zahlreichen Nachbarn feierten die Käufer und einige zukünftige Mieter der Wohnungen. Der sehr gelungene Entwurf von Architektin Friederike Knapp-Philipps und die tadellose handwerkliche Ausführung der Baufirmen können zum ersten Mal gemeinsam besichtigt werden. Kein Wunder, dass bereits 7 der 8 Wohnungen verkauft sind. (mehr …)

Der Herbst ist da – jetzt Haus und Garten auf die Laubsaison vorbereiten

Der Sommer ist vorbei und auch wenn sich vielleicht noch ein Altweibersommer einstellt, sollten Hausbesitzer jetzt einen ersten Saisoncheck für die anbrechende Herbstlaubphase vornehmen.

Konkret sollten alle Dachtraufen und Garagenabflüsse kontrolliert werden. Nur wenn die Regenrinnen frei sind, können die üblichen Herbstregenfälle gut ablaufen.

Die Abläufe werden gerne durch herabfallendes Obst und oder durch schon erstes abgeworfenes Laub verstopft. Die Regenrinnen waren vielleicht Kinderstube für Vogeljungen oder es hat sich herabrutschendes Moos vom Dach gesammelt. (mehr …)

Neue Trikots für die Handball-Jugend Werther Borgholzhausen

In dieser Saison läuft die weibliche D1-Handball-Jugend der JSG Werther Borgholzhausen mit neuen Trikots auf. Die Trikots wurden von Astrid Schütze Immobilien gesponsored. Die weibliche Jugend D1 wird in den Vereinsfarben weiß und schwarz auf den Platz gehen. Die Trikots sind vom Traditionshersteller Hummel und daher für den Einsatz beim Handball perfekt abgestimmt. (mehr …)

Gedämmte Häuser sind auch für Vögel interessant

My Home is my castle – diese alte englische Volksweise ist für Bauherren und Immobilienbesitzer auch in Deutschland gültig. Da kann der ein oder andere spontane “Untermieter” am Haus schon mal für Überraschung sorgen.

Ein gut wärmegedämmtes und isoliertes Haus hat normalerweise keine für Vögel interessante Eckenn oder “Löcher”. In alten nicht gedämmten Häusern finden sich oft Löcher, die als Nisthilfe und Jungenaufzuchtstation dienen können. (mehr …)

1 2 3 7