Seltene Gelegenheit: großzügiges Wohnhaus, Pferdestall, weitläufiger Garten, …

449.000,00 EUR   |     |   153,31m²    |   7 Zimmer 
Zufahrt durch die Ebereschen-Allee Hofplatz und Wohnhaus Freundlicher Hauseingang Eingangsbereich und Treppenhaus Kaminzimmer mit Ausgang zur Terrasse Wohnzimmer mit Blick ins Grün Überdachte Terrasse Ausblick nach Norden Offener Essbereich Blick aus dem Essbereich Große gemütliche Küche Modernisiertes Badezimmer Bodengleiche Dusche Gäste-WC Breites helles Treppenhaus Ausgebautes Dachgeschoss Gemütlicher Wohnbereich Sitzecke am Kaminofen Blick zum Essbereich Küche im Dachgeschoss Blick aus der Küche Blick aus dem Küchenfenster Helles freundliches Bad Zimmer zum Balkon Balkonblick in die Bäume Tiefgarage oder Werkstatt Großzügige gepflegte Baulichkeiten Stallgebäude mit Garage und PV-Anlage Drei Pferdeboxen Carport neben dem Stallgebäude Küchenausgang zum hinteren Garten Blick aus dem Garten von Westen Ausfahrt vom Hof Ein guter Platz zum Leben! Erdgeschoss Dachgeschoss Keller Schnitt

Landleben mit allem, was dazu gehört:

Das große Wohnhaus bietet sehr viel Platz für eine oder vielleicht auch zwei Familien.

Im Erdgeschoss liegt der zentrale Bereich des Hauses. Um den großen offenen Kamin sind der Essbereich, das Wohnzimmer und das Kaminzimmer mit Ausgang zur Terrasse angeordnet. Von der großen Küche führt ebenfalls eine Tür direkt in den Garten. Über einen kleinen Flur gelangt man in den Schlafbereich mit kürzlich modernisiertem Badezimmer. Ein Gäste-WC und ein Arbeitszimmer sind ebenfalls im Erdgeschoss vorhanden.

Im Dachgeschoss sind zwei weitere Schlafräume mit einem gemeinsamen großen Balkon und ein zweites Badezimmer gelegen. Der zunächst nicht genutzte Dachboden wurde ebenfalls zum Wohnen ausgebaut. Hier ist ein großzügiger Wohnraum mit offenem Essbereich und gemütlicher Sitzecke am Kaminofen, sowie eine zweite Küche vorhanden.

Das Wohnhaus ist voll unterkellert. Neben dem Waschkeller, dem Heizungskeller und Vorratsräumen gibt es eine Garage die als Werkstatt genutzt wird. Weiter wurden im Keller ein zusätzliches WC und eine zweite Dusche eingebaut.

Zum Anwesen gehört ein Nebengebäude mit drei Pferdeboxen, Nebenfläche und einer Garage, sowie ein Carport.

Das Grundstück grenzt nach Norden an eine Wiesenfläche vor einem Waldstück, nach Süden an einen Bachlauf und nach Westen an ein Golfgelände.

Im Osten befindet sich die Zufahrt von der Straße. Zur Straße hin ist reichlicher Abstand gegeben, so dass eine dichtere Bepflanzung oder ein kleiner Erdwall angelegt werden könnten, um noch mehr Privatheit des Hofes zu erreichen. Hier kann der Zuschnitt des Grundstücks noch eventuellen Wünschen angepasst werden.

Auf dem großen, ideal um das Wohnhaus liegenden Grundstück können Sie alle Gartenträume verwirklichen!

Das große Grundstück liegt zwischen Halle und Werther in der grünen und waldreichen Landschaft des Teutoburger Waldes.

Mit dem Auto sind sowohl Halle, als auch Werther, Borgholzhausen und Melle gut erreichbar, als auch die Städte Bielefeld, Herford oder Osnabrück.

Die Stadt Halle bietet alle notwendige und wünschenswerte Infrastruktur, vom Krankenhaus über alle Schulformen und reichliche Angebote für kulturelles Leben und sportliche Aktivitäten.

Direkt vor der Haustür liegen Wanderwege, Wiesen und der schöne Golfclub im Teutoburger Wald.

– Fußbodenheizung im Erdgeschoss

– Bodenfliesen im Wohnbereich Erdgeschoss

– Teilweise Bodentiefe Fenster

– überdachte Terrasse

– Attraktiver gemauerter offener Kamin

– Gäste-WC

– Badezimmer im Erdgeschoss hochwertig modernisiert

– Bodengleiche Dusche

– zusätzlich ausgebauter Wohnraum im Dachgeschoss

– Holzdielen im oberen Wohnbereich

– Sichtbare Holzständer- und Balken

– Garage

– Carport

– PV-Anlage auf dem Nebengebäude

– Drei Pferdeställe mit Nebenfläche im Nebengebäude

Angebots-ID: 331059
Verfügbar ab: nach Vereinbarung
Kaufpreis: 449.000,00 EUR
Zimmer: 7
Schlafzimmer: 4
Badezimmer: 2
Wohnfläche: 153,31 m²
Grundstücksfläche: 4.000,00 m²
Nutzfläche: 95,91 m²
Baujahr: 1981
Objektzustand: modernisiert
Befeuerungsart: OEL
Wert des Endenergiebedarfs: 154,10 kWh/(m²*a)
Art des Energieausweises: Bedarf
Energieeffizienzklasse: E
Sonstige Angaben: Flächenplus: In der angegebenen Wohnfläche ist die Fläche von Wohnraum, Essbereich und Küche im Dachgeschoss nicht enthalten. Diese ausgebaute Fläche kann ggf. nachträglich genehmigt werden. Flexible Möglichkeiten: Das Wohnhaus wurde für eine Familie gebaut. Die Treppe zum Dachgeschoss wurde insoweit verändert, dass der Antritt auf die Treppe vom Wohnzimmer in den Hausflur verlegt wurde. Damit wäre eine Aufteilung des Hauses in zwei Wohneinheiten ggf. nachträglich zu genehmigen. Eine eventuelle gewerbliche Nutzung des Nebengebäudes oder von Teilen des Wohnhauses müsste baurechtlich geklärt werden, wobei wir Sie gerne unterstützen. Positive Energiesituation: Das Wohnhaus weist bereits eine gute energetische Basis auf. Die Dachflächen wurden schon mit zusätzlicher Dämmung ausgestattet. Das Erdgeschoss verfügt bereits über eine Fußbodenheizung. Der Einbau einer Luftwärmepumpe wäre somit gut realisierbar. Durch die Nutzung des Stroms der eigenen vorhandenen PV-Anlage wäre die Luftwärmepumpe ideal zu betreiben. Energieklasse A gut machbar: Mit dem Einbau neuer Fenster, einer Heizung über Luftwärmepumpe und der Dämmung der Kellerdecke würde das Gebäude den Energiestandard A erreichen!
Courtage:3,57% des Kaufpreises, inkl. MwSt.
Separate WCs:1
BalkonTerrasseKeller

Die genaue Adresse teilen wir Ihnen auf Anfrage gerne mit.


33790 Halle
Deutschland