Immobilien in Gütersloh

Lange war die heutige Kreisstadt Gütersloh ein verschlafenes Heidedorf mit einer gewerbefleißigen Bevölkerung die zu den umliegenden Klöstern und Adelssitzen gehörte. Mit der Abschaffung all dieser Zwänge und Unfreiheiten entwickelte sich eine beeindruckende Industrie- und Gewerbekultur. Viele Familienunternehmen entwickelten sich vor Ort und wuchsen zum Teil zu Global Playern in ihren Branchen.

Das Mittelzentrum Gütersloh vereint städtische Lebens-, Einkaufs- und Kulturangebote mit reizvoller Natur und vielen Freizeitmöglichkeiten. Ein mehr als 300 Kilometer langes ausgeschildertes Fahrradwegnetz, 26 Golfplätze in kurzer Entfernung und einiges an Geschichte und Kultur sind nur ein paar Möglichkeiten, wie man seine Freizeit in Gütersloh verbringen kann.

Die Stadt hat sich vor allem im 20ten Jahrhundert zu dem entwickelt was sie heute ist. Die bereits 1925 eingemeindeten Bauerschaften sind als Stadtteile heute noch Präsent und leben eine tief verwurzelte Vereinsstruktur. Auch ist die Landwirtschaft und die konservativ ausgerichtete Bevölkerung auch heute noch ein Erkennungszeichen.

Trotzdem sind die qualitätvollen Arbeitsplätze in Gütersloh gesucht und die Lebenshaltungskosten überschaubar. Und wer dann doch mal seine Nase in die weite Welt hinaus stecken will findet eine sehr gut ausgebaute Internetversorgung und eine perfekte Infrastruktur vor. Ein wichtiger Bundesautobahnanschluss, die Hauptbahnstrecke Europas und die nahegelegenen Flugplätze erlauben ein zügiges An- und Abreisen, beruflich wie privat. Aber so nett im Grünen wohnen, alle wichtigen Versorgungs- und Bildungseinrichtungen in nächster Nähe zu haben, alles das führt zu einem vermehrten Zugzug von Menschen nach Gütersloh und in den Kreis Gütersloh hinein.

Hier geht es zu den Immobilienangeboten in Gütersloh.