Wieviel Raum brauchen meine Möbel?

Wer einen Umzug oder den Erwerb einer Immobilie erwägt, der ist schnell bei der Frage ob die eigenen Möbel in den neuen Räumlichkeiten passend gestellt werden können oder wie groß die Neuanschaffungen sein sollten.

Für den Esstisch gibt es eine Faustformel. Wenn man zu viert am Tisch sitzt, sollte der Tisch nicht kleiner als 120 x 80 cm groß sein. Also sollte für jede Person 60 x 40 cm Platz vorgesehen sein. Bei kleinen Kindern ist es auch schon so. Einmal braucht ein Hochstuhl viel Platz und die Kleinen wachsen ja auch, da wird die schnelle Neuanschaffung eines Tisches meist nicht gewollt.

Auch sollte um den Tisch drumrum noch genug Platz sein, um einen Stuhl bewegen zu können. Hier für werden zwischen 27 und 31 cm empfohlen. Gut wenn diese Räume bei der Zuteilung der Nutzungen für die Räume mitgedacht werden.

| von: Astrid Schütze

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu posten. Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.